Wirkungsvoll kommunizieren! 

Nutzenorientiert, kreativ, zielgenau, verständlich, klar und emotional.

Kundennutzen


Partnerschaftlich

Aufmerksam

Klare Botschaft


Kommunikation steigert den Unternehmenswert

Mit den veränderten gesellschaftlichen Erwartungen an Unternehmen gewinnen Image und Reputation an Wert. 
Die Aufgabe des Kommunikationsmanagementes verändert sich: Weg vom exklusiven Informationslieferanten hin zur Organisation, Lenkung und Kontrolle vieler einzelner Kommunikationsflüsse. Aus moderner Managementsicht ist Kommunikation kein Kostenfaktor, sondern wird als intergraler Wertschöpfungsprozess verstanden. Kommunikation ist ein Managementvorgang, der Planungs-, Koordinations- und Controlling-Aufgaben übernimmt. Kommunikation trägt wesentlich zu einem starken Unternehmen bei.

Umfassende Dienstleistungen, je nach Bedarf einsetzbar.
Dank meiner Berufserfahrung als Marketing- und Kommunikationsfachmann in Agenturen und Industrieunternehmen, somit in verschiedensten Branchen, biete ich als Freelancer meine Dienstleistungen an:

Marketing- und Werbekonzepte, Werbeplanung und Werbemittelrealisation, Visualisierung ihrer Kommunikationsmittel und Realisation von Webseiten.  

Beratung und Workshops zu den Themen:
Innovation, Marke, Marketing, Kommunikation nach innen und aussen, Messen, Unternehmensethik und Wertekampagnen. 


Beispiele Webseitengestaltung